SONDERANGEBOT:

Restbestände der 'Argumenta Palaeobotanica'

Zwischen 1966 und 1991 wurden von Prof.Dr. Winfried Remy (1924-1995) acht Bände der Zeitschrift "Argumenta Palaeobotanica" herausgegeben. Bei der überwiegenden Zahl der Beiträge handelt es sich um Arbeiten der münster'schen Paläobotaniker-Gruppe; die acht Bände enthalten jedoch auch eine Reihe von Beiträgen namhafter Autoren anderer Institutionen. Die ersten fünf Bände bestehen aus jeweils einem Textband und einem Tafelband mit hochwertigen Bromsilber-Tafeln.

In den acht Bänden der "Argumenta Palaeobotanica" wurden eine Reihe klassischer Arbeiten publiziert. Besonders erwähnenswert sind z.B. die grundlegenden Arbeiten von Winfried Remy und Mitarbeitern zur Flora des unterdevonischen Rhynie Chert, die auch die ersten detaillierten Beschreibungen anatomisch erhaltener Gametophyten beinhalten. Ein vollständiger Index aller acht Bände wird auf der Argumenta-Palaeobotanica-Seite gegeben.

Wir freuen uns, die Restbestände der "Argumenta Palaeobotanica" nun zu einem stark reduzierten Preis anbieten zu können. Für inländische Interessenten beträgt der Preis für einen vollständigen Satz aller acht Bände

DM 75,00 (zuzüglich Versandkosten).

Zur Zeit ist noch eine größere Anzahl aller Bände vorhanden - einige der 24 Tafeln von Band 1 sind jedoch nur sehr limitiert verfügbar und werden gegebenenfalls durch hochwertige Xerokopien ersetzt werden.

Alle durch den Verkauf dieser Restbestände eingehenden Geldbeträge werden vollständig dem Remy & Remy Fond zur Verfügung gestellt werden. Dieser Fond wurde 1996 auf dem Treffen der paläobotanischen Sektion der "Botanical Society of America" anläßlich des IOP-Kongresses in Santa Barbara ins Leben gerufen. Aus dem Fond wird der Remy & Remy Preis finanziert, der jährlich für die beste paläobotanische und/oder palynologische Publikation des vorausgegangenen Jahres verliehen wird.

Die Restbestände der "Argumenta Palaeobotanica" können bei Hans Kerp (Münster) bezogen werden. Alle Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt werden. Interessenten erhalten eine separate Rechnung mit den detaillierten Zahlungsmodalitäten.

Bitte nehmen Sie diese Möglichkeit wahr, Ihre Bibliothek zu vervollständigen
und gleichzeitig den Remy & Remy Fond zu unterstützen!